Business-Intelligence-Spezialist (m/w/d)

Maschinenbau

Tettnang

Friedrichstr. 1

ifm.com

International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm-Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche. Für unseren Standort in Tettnang Bechlingen suchen wir Sie für ein Praktikum Controlling (Business Intelligence) (m/w/d) Wintersemester 2024 ab August 2024 für 6 bis 8 Monate Kennziffer: 2024-2991 Ihre Aufgabe Entwicklung von Reports und Dashboards mit Hilfe der Business Intelligence (BI) Tools IBM Cognos Analytics und Microsoft Power BI Unterstützung bei der Erstellung von Datenmodellen Übernahme von Administrationstätigkeiten Erstellung von Ad-Hoc-Analysen und -Auswertungen Unterstützung bei der Fehleranalyse und Durchführung von Korrekturen Ihr Profil Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -mathematik oder -ingenieurwesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung Analytisches, strukturiertes Denken und Handeln Sicherer Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen im Umgang mit IBM Cognos und Microsoft Power BI von Vorteil Wir bieten Einen tiefen Einblick in den Controlling Bereich Flexible Arbeitszeiten mit Rücksicht auf Studium und Klausuren Diverse Fitness- und Sportangebote Frisch zubereitetes und abwechslungsreiches Essensangebot in unserem Betriebsrestaurant mit Außenterrasse Persönliche Weiterbildungsangebote Bewerben Sie sich jetzt - wir freuen uns auf Sie ifm group services gmbh Hanna Bärenweiler ifm Str. 1 - 88069 Tettnang Tettnang jobs.ifm.com Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen. Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation - nicht jedoch der Person.

Testingenieur (m/w/d)

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Controlling-Mitarbeiter (m/w/d)
   ifm electronic gmbh (Tettnang)

Embedded Linux Software Engineer - Connected Systems (m/f/d)
   Firmengruppe Liebherr (Ermingen)

Pflegefachkraft / Gesundheits- und Krankenpfleger / Altenpfleger (m/w/d) und Pflegehilfskr
   Mook we gern gGmbH (Meldorf)

Mechatroniker / Elektriker (m/w/d)
   DICO Drinks GmbH (Hückelhoven)